Zurück zur Homepage
 
Die Firma Hammele GmbH wurde im Januar 1980 gegründet.

Sämtliche Geschäftsanteile halten Herr Walter Hammele, Baukaufmann/Geschäftsführer und seine Frau, Andrea Hammele, Diplombetriebswirtin / Geschäftsführerin der Hausverwaltung. Eine ununterbrochene Aufwärtsentwicklung war seither zu verzeichnen: Von ursprünglich 5 Millionen € stieg der Jahresumsatz auf derzeit 35 Millionen.

Die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit sind:

- Ankauf und Verwertung bestehender Wohnanlagen
- Neubau von Eigentumswohnungen

Bei der Verwertung von Bestandsimmobilien ist hervorzuheben, daß stets zur Zufriedenheit aller Beteiligten die Mieter ihre Wohnungen fast immer käuflich erwerben konnten. Dabei ist unser Unternehmen jeweils mit großer Umsicht vorgegangen.

So wird jede einzelne Wohnung besichtigt, die notwenigen Reparaturmaßnahmen erfaßt und durchgeführt und die Mieter behutsam auf die neue Situation vorbereitet. Unterstützt von qualifizierten Facharbeitern der beteiligten Hypothekenbanken wurden die Mietparteien jedesmal sachkundig und sorgfältig beraten. Auf diese Weise wurden Mieterkäufe erzielt, die wirklich beispielhaft und überdurchschnittlich waren.
Durch ausführliche Gespräche wurde darüber hinaus auch erreicht, daß sich anfängliche Irritationen und Beunruhigungen der Mietschaft schnell wieder legten.

Bis heute werden alle von uns verkauften Wohnungen nach wie vor von der Firma Hammele Hausverwaltung verwaltet. In keinem einzigen Fall wurde unser Unternehmen als Hausverwalter abgelöst. Auf Wunsch sind wir gerne bereit, unseren Anspruch auf Zuverlässigkeit und Seriosität durch erstklassige Referenzen stichhaltig zu belegen.

 

Wer ist Hammele?